Ostermarkt

Sturmheuriger an der Donau

Was erwartet Sie beim "Stürmischen Herbst" im Alpenvereinshaus?

Live Musik mit Herbert. Passend zum Frühschoppen spielt Herbert Musik zum Mitsingen. Kulinarisch verköstigen wir Sie mit Stelzen (bitte um Vorbestellung) und Sturm.

Stelzen (1/2 Stelze mit Brot, Kren, Senf und Salat um € 7,90) - Vorbestellung unter +43 676 707 45 91 bis 22.09.2016

Irischer Abend

Was erwartet dich beim irischen Abend?

Life Musik mit den Goblins. Eine tolle Truppe von jungen Leuten aus Tulln. Die Goblins muss man als Fan von irischer Musik unbedingt gehört haben.

Am Samstag 30.07.2016 ab 19:00 Uhr laden wir zum irischen Abend ein. Neben der tollen Musiktruppe bieten wir auch einige kulinarische Köstlichkeiten.

Sport & Freizeitfest

Neben den angeführten Aktionen findet auch noch für unsere kleinen Sportfreunde Ponyreiten statt. Von 15:00-bis17:00 Uhr.

DIY am Kunsthandwerksmarkt

Am Kunsthandwerksmarkt im Alpenvereinshaus am 09. und 10.07 2016 (nähere Infos eine Veranstaltung weiter unten) geht es auch um DIY - neben Schauklöppeln, wo man auch selbst Hand anlegen kann, bieten einige Kunsthandwerker auch Workshops an.

Barbara Ringseis hat einen tollen Workshoptisch zur Verfügung gestellt, wo man nach aktuellen Youtubetrends etwas für sich selbst gestalten kann.

Steckerlfisch

Frische Makrelen vom Steckerlfischgrill.

Pro Portion = 1 Makrele frisch vom Grill, 1 Scheibe Hausbrot

€ 6,50 pro Portion

Wir bitten wieder um Vorreservierung bis Freitag 24.6. um 15:00 Uhr unter der Nummer 0676 / 707 45 91

Für Kurzentschlossene haben wir aber natürlich auch noch die eine oder andere Portion eingeplant.

Kunsthandwerksmarkt zur Sommereröffnung

Sie besuchen gerne Märkte und stöbern mit Liebe durch das Sortiment von Kunsthandwerkern und Designern? Dann sollten Sie auf jeden Fall unseren Kunsthandwerks- und Designermarkt auf unserem Freigelände besuchen.

Zahlreiche, namhafte Kunsthandwerker und Designer aus dem Bezirk haben für Sie tolle Produkte hergestellt wie zum Beispiel Designertaschen, Accessoires für den Wohnbereich und den Garten sowie für Ihre Kinder oder Enkelkinder. Auch Schmuck und gehäkeltes wird vertreten sein. Ganz besonders freuen wir uns auch auf den Besuch einer Klöpplerin. Sie wird uns mit Schauklöppeln dieses alte Handwerkskunst wieder näher bringen. Es darf dann auch gerne selbst probiert werden.

Natürlich bieten wir auch hausgemachte, kulinarische Köstlichkeiten zur Sommerjause aus unserer Küche an.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.

Die Künstler sowie das Team vom Hüttenwirt

Stelzenessen beim Hüttenwirt

Am 19.06. von 12:00 bis 15:00 Uhr kann man bei uns im Alpenvereinshaus köstliche, gebratene Stelzen essen.

Die Stelze servieren wir mit frischem Brot, Kren und diversen Beilagen.

Da unsere Stelzen sehr gefragt sind, bitten wir Sie rechtzeitig um Vorbestellung bis spätestens 17.06. um 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0676 707 45 91.

Wir freuen uns, Sie mit unseren Stelzen bewirten zu dürfen.

Wir öffnen wieder!

Es ist wieder soweit, wir starten in die zweite Sommersaison. Am Sonntag feiern wir mit euch ein gemütliches Fest bei hoffentlich schönem Wetter.

Das Alpenvereinshausteam freut sich auf zahlreiche Besucher.

1. Ostermarkt im Alpenvereinshaus.

Kunsthandwerksdesign mit namhaften Kunsthandwerkern und Designern aus dem Bezirk, sowie kulinarische Köstlichkeiten werden unsere Besucher begeistern. Für unsere kleinen Gäste haben wir, wie schon zu Weihnachten, Ponys organisiert. Auch beim Ostermarkt setzten wir wieder auf Tradition und Familie.

Genießen Sie mit ihrer Familie einen schönen Nachmittag bei uns im Alpenvereinshaus.

Hüttenwirt zum Alpenvereinshaus

BESUCHEN SIE UNS

Donaulände 1, 3430 Tulln

RUFEN SIE UNS AN